Zwei Eseldamen vor dem Tod gerettet

Anfang dieses Jahres wandte sich die Besitzerin eines tierischen Duos an uns. Vor allem aufgrund großer Platzprobleme war es ihr nicht mehr möglich zwei ihrer Eselstuten zu behalten. So suchte sie nach einem schönen Plätzchen für die beiden, da sie diese sonst vor einer Schlachtung nicht bewahren hätte können.  Glücklicherweise war es uns finanziell und platzbedingt noch möglich, den beiden ein neues Zuhause zu bieten.

So zogen am 20. Januar 2013 die Eselstute Sunshine gemeinsam mit ihrer Tocher Fiona bei uns am Melcherhof in Kärnten ein. Die beiden machten einen aufgeweckten und gesunden Eindruck, welcher uns nach der ersten tierärztlichen Untersuchung erfreulicherweise bestätigt wurde. Die Tiere wurden entwurmt und nach einer kurzen Quarantänezeit mit den Pferden und Ponys zusammengebracht, mit welchen sie sich wunderbar verstehen. In Gesellschaft fühlen sie sich sichtlich wohl und haben sich so sehr schnell und gut bei uns eingelebt.

Dank der Unterstützung durch unsere Mitglieder ist es uns immer wieder möglich schnell zu helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Auch Sunshine und Fiona würden sich sehr über eine liebe Patin oder Paten freuen!